iPhone 4 mit vielen Pannen und iOS 4 Jailbreaken

Heute mal wieder etwas mehr Text, da ich diese Woche nicht die Zeit gefunden habe ausführlicherer Beiträge zu schreiben. Wetter, Freunde uns so… Naja, jedenfalls will ich euch in meinem heutigen Blogpost etwas über das neue iPhone 4 und seine Hardware- und Software pannen erzählen und euch erklären wie ihr euren iPod Touch (2G) oder euer iPhone Jailbreaken könnt. Ich zeige euch sogar, wie ihr Multitasking und alle weiteren Features auch auf dem iPod Touch 2G und iPhone 3G benutzen könnt.

Zu aller erst heute, das iPhone 4. Vor wenigen Tagen wurde es an die Vorbesteller Versand und wird auch seit gut einer Woche in ausgewählten T-Mobile läden Vertrieben. Doch viele Kunden sind schon jetzt sehr entäuscht. Es gibt viele Probleme unter anderem färben sich auf dem Display nach einer Zeit Bereiche Gelb, wenn man das iPhone 4 in der Hand hält soll der Empfang schlechter sein (siehe Video weiter unten) und die Rückseite soll sehr schnell zerkratzen. Aber ob das nicht schon genug ist, nein Berichten diverser Internetseiten zufolge soll die Kamera nicht funktionieren. Egal mit welcher App die Kamera angesteuert wird, man sieht auf dem Display nur die geschlossene Blende.

Apple arbeitet bereits an der Lösung dieser Probleme doch wenn man ehrlich ist gar kein Wunder, dass so viele Probleme auftreten. Zuerst wird ein neues Handy angekündigt, dann findet es zufällig jemand in einer Bar (wie NölSch.de berichtete). Klar das Apple nach diesem Skandal schnell machen muss, bevor die Kunden verloren gehen. Durch diesen Druck der öffentlichkeit, dem Apple ausgesetzt war, passieren schon mal fehler und einige Qualitätskontrollen können wegen Zeitmangels nicht wahrgenommen werden. So denke ich jedenfalls darüber oder was meint ihr?

Zweiter Punkt heute ist der Jailbreak des iOS 4. Ich selbst habt gleich am Montag dieser Woche das Update durchgeführt und war auf anhieb zufrieden. iTunes hat meine Musk, Filme, Podcasts, Bilder und Apps ohne Probleme aus einem zuvor automatisch durchgeführtem Backup wiederhergestellt. Ein Jailbreak ließ nach der Veröffentlichung des Updates nicht lange auf sich warten, was aber leider zur folge hatte, das alle nennenswerten „Jailbreak“ Internetseiten wegen dem Ansturm abgestürtzt sind. Also musste ich bis zum nächsten Tag warten und habe gleich angefangen zu Jailbreaken. Das ganze funktioniert wie folgt: Ihr besorgt euch RedSn0w und ladet euch über iTunes das Update (installiert es aber noch nicht!), danach startet ihr RedSn0w und wählt eure ISPW aus, wo sich diese befindet hängt ganz von eurem OS ab, in der Regel aber hier („C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates“). Nach dem die ISPW von RedSn0w umgeschrieben wurde, wählt ihr aus, ob ihr Multitasking und weitere Features aktivieren wollt und klickt auf weiter. Jetzt setzt ihr euren iPod in den DFU Modus und führt den Jailbreak durch. In den DFU Modus kommt ihr wie folgt: iPod/iPhone mit dem PC verbinden und warten bis iTunes diesen erkennt, danach ausschalten in dem ihr 5 Sekunden den Powerbutton gedrückt haltet. Nun Power- und Homebutton 10 Sekunden gedrückt halten. Nach dieser Zeit den Powerbutton los lassen und 5 Sekunden den Homebutton weiterhin halten. Bleibt der Bildschirm schwarz, habt ihr den Ipod/iPhone erfolgreich in den DFU Modus gesetzt. iTunes sollte nach der Treiberinstallation automatisch erkennen, das sich das Gerät im DFU Modus befindet. Ist dies bei euch nicht der Fall, befolgt die Anleitung noch einmal Schritt für Schritt.

So einfach ist der Jailbreak. Zwar sind einige Apps noch inkompatibel mit dem neuen iOS 4 werden aber nach und nach von ihren Entwicklern geupdatet. Einfach abwarten. Winterboard & SBSettings (die meiner Meinung nach wichtigsten) Apps laufen schon einwandfrei. Eine genaue Liste der inkompatiblen Apps findet ihr hier.

Ich wünsche viel Erfolg mit dem Jailbreak und viel Spaß mit den vielen neuen Funktionen, auch unter dem iPod Touch 2G/iPhone 3G 😉

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung 🙂

  • 1. Schön langer Text 😀
    2. „der Empfang wenn man das iPhone 4 in der Hand hält soll schlechter sein“ Ich habe gehört, in der linken Hand soll der extrem schlecht sein, weil der empfänger dann genau „blockiert“ wird
    3. Die Liste fehlt: „Eine genaue Liste der inkompatiblen Apps findet ihr hier.“

    😉

    • Danke, hab den Link jetzt eingefügt und das mit dem Empfang etwas umgeschrieben.

  • Link geht nicht 😉

    • Also bei mir geht der einwandfrei. Führt dann zu nem Download-Portal und da dann einfach runterladen und öffnen 😉

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Spider-Man: Homecoming kommt in den USA als Arcade-Spiel heraus

Look Out! Here comes the Spider-Man 🕷️ I've got 4 more photos from the set to post so check tomorrow 😘 Photo by: @nicolayardy #SpiderMan #SpiderManCosplay #Marvel Ein Beitrag geteilt...

Schließen