[HowTo] Mango für alle, JETZT!

Gute Nachrichten für alle die noch immer nicht mit Mircrosofts neuestem Update versorgt wurden. Fleißige Tüftler aus dem xda-developer Forum haben es schon zu Zeiten des Nodo Updates geschafft das Update zu erlangen, auch wenn Zune es einem noch gar nicht anbietet. Mit einem kleinen Trick ist es möglich, das Mango Update sofort zu bekommen. Habe es gerade auch gemacht und es hat super geklappt, dazu einfach folgende Schritte befolgen:

 

 

 

  1. Datenverbindung auf dem Handy trennen (Flugmodus)
  2. Handy an den PC anschließen
  3. Zune starten
  4. Nach Updates suchen, und nach 3-4 (!) Sekunden die Netzwerkverbindung trennen
  5. Kurz warten, bis das Update angeboten wird
  6. Netzwerkverbindung wiederherstellen und Update starten
  7. Abwarten & Freuen

Ihr werdet als Update wahrscheinlich „7.0.7403.0“ angeboten kommen, falls ja einfach Updaten und danach nocheinmal suchen und/oder den Trick erneut anwenden um die Finale Version (7.1.7720) zu bekommen. Viel Erfolg!

  • Funktioniert bei mir nicht 😮 der zeigt immer an, dass ich auf dem neusten stand bin

    • Probier das mehrfach und wirklich schnell genug die Verbindung deaktivieren.
      Also einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig -ZACK- Verbindung deaktivieren! 😉

  • bei mir gibt es ein problem beim 1. Update.. beim schritt 6 von 10 gibts eine Fehlermeldung und Zune bricht das Update ab :( HILFE BITTE !

    • Fehlermeldung/Code?

      Grüße

      • 801812C1 @ treiberupdate – hat ich schon installiert , und neugestartet den PC, Zune interessiert das herzlich wenig..

        grüße

        • Also eventuell hilft eine Zune Neuinstallation. Welches Betriebssystem hast du??

          • hatte Zune ca 18 uhr neuinstalliert schon ..
            Windows 7 ist mein OS…

          • Hast du ein Omnia 7?
            Falls ja helfen vielleicht diese Treiber:
            http://hotfile.com/dl/109276666/f22355e/SAMSUNG_USB.rar.html

            Grüße

          • danke für die antwort, aber habe das HTC HD7 ^^

            Ich probiers einfach noch ein Mal….

          • Achso, ja hm tut weiter weiß ich auch nicht..
            Trotzdem noch viel Erfolg!

            Grüße

          • Habe auch das HD7 und als OS WIN7 bin im Moment beim „zweiten“ Update Schritt 7 von 9.. scheint ein wenig zu dauern.

          • ich bin wohl der einzige bei dem das nicht geht mit dem backup :(

  • Funktioniert das auch mit dem Windows Phone Connector für Mac?

    • Kann ich dir leider nicht sagen, da ich es selbst bisher nur unter Windows versucht habe.
      Du könntest es aber einfach mal ausprobieren und uns bescheid geben :)

      Liebe Grüße

  • Habs ja schon gefühlte 30 mal ausprobiert. Klappt aber einfach nicht. :(

    Samsung Omnia7 T-Mobile


  • Nöl’Sch:

    Probier das mehrfach und wirklich schnell genug die Verbindung deaktivieren.
    Also einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig -ZACK- Verbindung deaktivieren!

    Hi,
    bin am updaten von nodo ! So wie es scheint, klappt es :)
    Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen. Hat direkt ohne Probleme funktioniert.

    • Super, freut mich!
      Würde mich freuen, wenn du den Post irgendwo Teilst, facebook oder so. Damit das mehr lesen :))

      Grüße vom Niederrhein

      • schon längst erledigt ! :)

  • So bin „durch“ hat gefunzt. Super Sache!

    Grüsse
    Markus

    • Schön :)

    • Ist es euch auch schon aufgefallen, dass wenn das Handy auf englischer Sprache eingestellt ist und Ihr die Karten zu Navigation nutzt eine Frauenstimme zur Navigation auch spricht. Allerdings nur eben in englisch. Hab ich das Handy auf deutsche Sprache eingestellt, wars das mit der stimmen-Navigation.

      • Bin auch grad fleißig am testen, aber das ist mir noch nicht aufgefallen ;D


  • Nöl’Sch:

    Bin auch grad fleißig am testen, aber das ist mir noch nicht aufgefallen ;D

    ich hatte vorher schon mal das RTM drauf. da war das auch schon so. dachte wenn das „original“ rauskommt würde sich das ändern.

  • Tim

    bei meinem HTC HD 7 bin ich gerade dabei zu installieren, hat alles auch ohne Verbindung trennen und so funktioniert!

    • Dann bist du anscheinend einer der 10%, die ihr Update schon in diesen Tagen erhalten! 😉

  • Pingback: Update auf Windows Phone 7.5 Mango startet ab heute (Update) » mobiFlip.de()

  • Ich habe es jetzt Mango (WP 7.5) auf meinem HD 7 auch drauf.

    Der Punkt Datenverbindung auf dem Handy trennen (Flugmodus) ist aber nicht zwingend nötig. Hat bei mir auch so funktioniert. 😉

    • Vielleicht war das zu Nodo-Zeiten, Voraussetzung, damit es Funktioniert. Ich weiß es nicht 😀

      Jedenfalls schön das es bei dir auch geklappt hat! :)

  • Pingback: HTC HD 7 Update auf Mango « iMoobi's Blog()

  • Ich habe es nun heruntergeladen und es steht auch bei Zune, dass es die Version 7.10 (7720) ist. Ist doch dann die engültige Version oder? Ich habe mir vor dem Update mal whatsapp heruntergeladen und dachte, es würde jetzt nach dem Update funktionieren. Aber ich finde es nirgendwo, kann es aber bei Zune auch nicht nochmal laden. Wisst ihr woran das liegt?

    • Ja, das ist die Endgültige und derzeit aktuellste Version (Mango).

      Also du findest es nicht unter Apps? Ansonsten einfach mal über einen Direktlink versuchen oder mal Handy Neustarten?

      Ansonsten hilft vielleicht auch ein Anruf beim Microsoft Support.

      Grüße

  • Pingback: Windows Phone 7.5 Mango – 20 Prozent aller Geräte mit Update? Samsung Omnia 7 mit T-Mobile-Branding noch in der Warteschlange …()

  • Hi,
    also bei mir, wenn ich scheinbar zu langsam bin, heißt es ich hätte die aktuellste software…
    wenn ich schnell reagiere, also bis 5 sec maximal dann kommt, dass keine prüfung möglich ist, da keine netzwerkverbindung besteht :-(

    • Probier es weiter, es muss Funktionieren! :)
      Außer bei dem Omnia 7 mit Telekom Branding!

      Grüße

  • Pingback: Tethering Update für Windows Phone 7 verfügbar!()

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Apple Keynote Einladung
[Offiziell] Apple kündigt iPhone-Event an

Apple hat heute Offiziell zum iPhone 5 launch Event eingeladen, so findet die Keynote für das/die Kommende iPhone(s) am 4. Oktober 2011 um 19:00 Uhr (unserer Zeit) in Cupertino auf...

Schließen